Projekt Rucksackbibliothek

Mit den Kindern, die im Sommer 2025 eingeschult werden, nehmen wir am Projekt der Rucksackbibliothek der Stadtbibliothek Salzgitter teil.

Als erstes durften wir uns dort einen Rucksack, gefüllt mit vielen Büchern, abholen.

Frau Sonnemann empfing uns mit einem tollen Suchspiel, bei dem die Kinder die Bücher kennenlernten und als Überraschung gab es ein Bilderbuchkino zu sehen.

Wieder in der Kita angekommen gab es Vorlesetage, an denen die Kinder sich die Geschichten, verbunden mit kleinen Angeboten, anhören konnten.

   

Nachdem alle Bücher gelesen waren, ging es an die Abstimmung. Erstmal, wie mir die Vorlesetage gefallen haben und dann, welches mein Lieblingsbuch ist.

  

Fortsetzung folgt......

Juni 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
JUMP TO TOP