Eltern-Kind-Tag

ENDLICH!

Endlich konnten wir nach über zwei Jahren gemeinsam feiern!

Gemeinsam, d.h. dass alle Gruppen, Eltern und Kinder ohne Masken und Abstandsregelungen einen wunderschönen Nachmittag miteinander verbringen konnten.

…..und da alle nach so einer langen Zeit ohne Gemeinsamkeit viel Freude daran hatten, war das Eltern- Kind- Fest ein Sommerfest des Kindergartens geworden, an dem auch Großeltern, Geschwister und andere Angehörige Spaß hatten.

Während der zwei Stunden war das Außengelände des Kindergartens gefüllt mit fröhlichen Menschen. Es gab viele Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen und viele schöne Aktivitäten.

Erwachsene und Kinder konnten sich gegenseitig die Fingernägel verschönern, sich beim Nägel Hämmern und Armdrücken messen, gemeinsam ein Handyschaukelstuhl tischlern und beim Schubkarrenrennen teilnehmen. Ketten und Armbänder konnten aus glänzenden Perlen gefädelt und eine Gesichtsmaske aus natürlichen Zutaten hergestellt werden. An einer Dartscheibe sah man Pfeile fliegen und wer mochte, konnte seine Haare im Friseursalon stylen lassen. Außerdem stand ein Fußballkicker zur Verfügung, der Groß und Klein zum Spiel einlud.

Doch das Beste war unser reichhaltiges, vielfältiges und leckeres Büfett, das von den Eltern zubereitet und gespendet wurde. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Ein weiterer Dank gilt den tatkräftigen Eltern, die beim Auf- und Abbau und, ganz wichtig, beim Grillen geholfen haben!

Das Kita-Team