Besuch im Altenheim "Haus Lindenhof"

Am 4. März 2024 haben wir mit acht Vorschulkindern aus verschiedenen Gruppen die Bewohner des Altenheims "Haus Lindenhof" mit einem kleinen Programm überrascht. Nach einer Vorstellungsrunde aller Kinder führten wir gemeinsam mit den Bewohnern einen fröhlichen Luftballontanz durch.

Zur Erinnerung an diesen schönen Tag fertigten die Kinder eigenständig ein besonderes Andenken an, indem sie gemeinsam mit den BewohnerInnen bunte Fingerabdrücke auf einer Leinwand hinterließen.

Die Kinder schwärmen immer noch von diesem wunderbaren Erlebnis. Auch die Rückmeldungen der Bewohner waren durchweg positiv; sie waren begeistert und sprechen noch oft von diesem schönen Tag.
Wir werden den Kontakt zu den Bewohnern aufrechterhalten und planen bereits weitere Besuche.
Ein Bericht über unseren tollen Besuch wurde auch in der Heimzeitung des Altenheims veröffentlicht, was uns sehr gefreut hat.
Wir bedanken uns für den reibungslosen und schönen Tag, sowie für den lieben Dankesbrief bei Frau Koslowski (Leitung Sozialer Dienst).

September 2024