Tag der Muttersprache 2018

 

Am 21. Februar 2018 gab es anlässlich des internationalen Tages der Muttersprache eine kleine Veranstaltung für die Familien unserer Einrichtung.

Alle Familien konnten sich an einem vielfältigen internationalen Buffet, das einige Eltern gespendet hatten, bedienen.

An dieser Stelle herzlichen Dank dafür!

Dabei konnten sie sich einen Film anschauen, den die Gruppen vorbereitet hatten. Dieser zeigte wie die Kinder z.B.  in verschiedenen Sprachen sangen, zählten, u.s.w.

Außerdem bestand die Möglichkeit, in gemütlicher „Wohnzimmeratmosphäre“ seinen Kindern Bücher in deren Muttersprache vorzulesen oder Gesellschaftsspiele zu spielen.

Einige Eltern halfen den Mitarbeitern dabei, ein eigenes Kindergarten Wörterbuch herzustellen, indem sie unter Fotos, auf denen wichtige Dinge unseres Kindergartens abgebildet sind, die Begriffe in ihrer Muttersprache  schrieben.

Wir hoffen, alle Familien hatten eine schöne Zeit in unserer Einrichtung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.