15 jähriges Waldjubiläum

 

 

Hallo, liebe Homepage- Besucherinnen und Homepage- Besucher,

 

vor 15 Jahren wurde unsere integrierte Waldgruppe als Ganztagsbetreuungsgruppe eingeweiht.

Unser besonderes Betreuungsmodell mit seinem spezifischem Bildungsansatz, ist einzigartig in der Umgebung von Salzgitter.

Das 15 jährige Bestehen dieses Modelles wurde natürlch gebührend gefeiert!

 

 

Alle geladenen Gäste, kleine und große, trafen sich am 9. Juni 2018 bei herrlichem Waldwetter auf dem Parkplatz zwischen SZ- Salder und SZ- Gebhardshagen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuerst wurden die Gäste zu einer „einfachen Bewegungskur“ eingeladen.

 

 

 

Danach folgte eine erweiterte Kur, u.a. mit sechs Yogaübungen im Stehen.

 

 

Im Waldgebiet der Waldgruppe angekommen, erhielten die Gäste zur Begrüßung ein kleines, gekühltes Waldmeistergetränk und einen kleinen Waldbeerenmuffin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem alle Gäste begrüßt wurden, versammelten sie sich vor unserer Waldbühne. Auf der Waldbühne sangen die Kinder aus der Waldgruppe das Lied „Kommt alle her halli, hallo“.

Anschließend hielt die Kindergartenleiterin Frau Tomaschewski eine kleine Ansprache und überreichte der Waldgruppe Geschenke.

Die Kinder beendeten den offiziellen Teil der Feier mit einem lustigen Rollenspiel und einem schwungvollem Mitmachlied.

 

 

 

 

 

 

 

Nun war die Zeit für die abwechslungsreiche Waldrallye gekommen.

Jede Famile bekam eine Familienkarte. Auf dieser Karte standen verschiedene Aufgaben, die die Familien gemeinsam durchführen sollten.

 

 

Zwischendurch konnte sich jeder vom „kunterbuntem Buffet“ bedienen und sich stärken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer nichts mehr zu tun hatte, für den gab es die Möglichkeit, sich die Waldkunstausstellung anzuschauen, Bücher zum Thema Wald zu betrachten, oder sich über verschiedene Tiere zu informieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und zum Schluss, erst für jedes Kind etwas süßes und dann endlich die Geschenke auspacken: neue Handspaten, hurra!!!

 

„Ein rundum schönes, gelungenes Fest!“

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.